Kapitalsicherung

Risiko ist unvermeidbar


Wir gehen jeden Tag Risiken ein – bewusst oder unbewusst.

Zum einen selbst - wir bewegen uns im Verkehr, wir treiben Sport, wir übernehmen Verantwortung. Manchmal kann Krankheit, ein Unfall oder ein Fehler, für den wir persönlich haften müssen unser Leben tiefgreifend verändern.

Zum anderen steht unser Vermögen da - wir lassen es am Kapitalmarkt arbeiten, wir erwerben Immobilien, wir beteiligen uns an Unternehmen. Dabei ist unser Vermögen dem Auf-und-ab der globalen Finanzmärkte und auch der Inflationsentwertung ausgesetzt. Hierfür ist Struktur und Streuung der Asset-Klassen von wesentlicher Bedeutung. Je mehr wir haben, desto mehr können wir verlieren. Also brauchen wir eine angemessene Sicherung.

Wer gut versichert ist und sein Vermögen gut gestreut hat, wird in schwierigen Situationen wenigstens ohne finanziellen Druck agieren können. Wir helfen Ihnen dabei:

  • Haftungsrisiken zu identifizieren und passend abzusichern
  • Wertobjekte richtig zu versichern
  • Firmenwerte zu erhalten, auch im Todesfall
  • Liquidität zu sichern und für gesundheitliche Notfälle vorzusorgen